+49 2133 5020-0  |  E-Mail  |  Anschrift

WP/StB Matthias Beßler wieder in der Bestenliste FOCUS-MONEY – Heft Nr. 24/2021

Wir sind zum sechsten Mal in Folge (2016, 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021) von FOCUS-MONEY als „TOP-Steuerberater“ in dem großen Steuerberatertest zu den besten Experten ausgezeichnet worden.

Neben einem anspruchsvollen fachlichen Fragenkatalog wurde auch die Kanzleistruktur wie z.B. Spezialisierungen, Fortbildung bewertet. Des Weiteren wurden Innovationen wie digitale Zusammenarbeit zwischen Mandant und Kanzlei bei der Bewertung berücksichtigt. Darüber hinaus konnten wir mit unseren Qualifikationen (Steuerberater/Wirtschaftsprüfer/Rechts- und Fachanwalt für Steuerrecht) punkten.

mehr Infos zum Test... (PDF)

schließen

Lexikon Steuern Rechnungswesen Controlling

Rechnungswesen-Lexikon

Zurück zur Übersicht

Investor Relations

Unter dem Begriff der Investor Relations versteht man die

  • langfristig und strategisch angelegte

  • direkte und indirekte

Kommunikation eines Unternehmens mit seinen gegenwärtigen und potentiellen Aktionären sowie deren Beratern, den Analysten und sonstigen Interessenten.

Die Notwenigkeit der Investor Relations ergibt sich aus dem vorhandenen Informationsbedarf der oben benannten Adressaten und vor dem Hintergrund einer Informationsasymmetrie zwischen Unternehmensleitung und Anteilseignern. Darüber hinaus regeln gesetzliche Vorschriften die Investor Relations Beziehungen in ihren Grundzügen.

Das theoretische Oberziel des Investor Relations ist die Annäherung des Börsenkurses des Unternehmens an den fundamental gerechtfertigten Unternehmenswert. Dabei sind die Bildung und Vermehrung von Vertrauen der derzeitigen und potentiellen Aktionäre in das Unternehmen, die Senkung der Kapitalkosten, die Abwehr feindlicher Übernahmen (hostile Takeover) und die Förderung der Aktionärstreue als Unterziele herauszustellen.

Siehe auch

Zurück zur Übersicht

Besuchen Sie die Website unseres Partnerunternehmens:
HRAG Herz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Top Steuerberater

wir beraten  |  wir prüfen  |  wir gestalten